Birgit Raab und Jan Stewart

Birgit Raab
mit Jan Stewart (TSTA)

Birgit Raab und Fanita English

Fanita English
und Birgit Raab

Zertifikat Organisationsaufstellung und systemisches Coaching

 

In der Mitte sein mit Körper, Psyche und Geist

Gesund sein ist ein Dreiklang aus Körper, Geist und Psyche. Wenn wir uns wohl fühlen, dann klingen wir "harmonisch". Sind wir "ver"stimmt, dann zeigt unser Körper schnell, was nicht in Ordnung ist und erzeugt Symptome. Vor etwa zehn Jahren lernte ich die Heilkraft der Töne durch Oberton- und Untertongesang wie auch Stimmarbeit kennen. Unsere Stimme ist ein guter Gradmesser, wie wir uns fühlen. In 2020 biete ich am letzten Montag im Monat gemeinsames Heiltönen an. Eine gute Gelegenheit, wieder in "Schwingung" zu kommen und Energie zu tanken.mehr

Einmal im Jahr biete ich einem Tagesseminar an, Erfahren Sie mehr in meinem Seminar "Obertonsingen" (mehr unter Termine).

Schon als Jugendliche interessierte ich mich für gesunde Ernährung und alternative Heilmethoden. Mein Wunsch war mehr zu wissen und selbst zu erfahren, wie unser menschliche Körper funktioniert und welche Möglichkeiten wir selbst haben, gesund und im Gleichgewicht zu bleiben. Um dies zu lernen, besuchte ich beim Tagungshof in Spalt eine 2jährige berufsbegleitende Heilpraktiker/innen-Fortbildung (u.a. mit Shiatsu, Fußreflexzonentherapie, Pflanzenheilkunde).

Parallel dazu nahm ich von 1998 bis 2000 an einer 2-jährigen berufsbegleitenden Fortbildung in Klassischer Homöopathie an der Homöopathieschule Nürnberg teil, das ich mit Zertifikat abschloss.

Nach meinem Studium mit Schwerpunkt Agrarökonomie
und Unterschwerpunkt Ökologischer Landbau war ich tätig als Mitautorin bei der Erstellung von agrarstrukturellen Entwicklungsgutachten und landwirtschaftlichen Fachgutachten zur Dorferneuerung.

"Lebenslang lernen"

Wir sind hier auf der Erde, um zu lernen und uns weiter zu entwickeln, alte Muster aufzulösen - mit dem Ziel einer friedlichen Welt, in der wir als Teil des Ganzen in Respekt und Achtung für Pflanzen und Tiere vom Boden bis zur Luft und Wasser in Kooperation mit Natur und Umwelt leben. "Sich über die Natur zu stellen" ist für mich ein Grund, weshalb wir uns aktuell in einer existenzbedrohenden Situation als Menschen befinden. Wir sind an einer Weggabelung. Wenn wir - jede und jeder von uns - unser Verhalten und unser Leben ändern, dann können wir Teil einer Neuen Zeit werden. Denn: Alles ist eins.

Weitere Aus- und Fortbildungen von Birgit Raab:

  • 3jährige berufsbegleitende Weiterbildung
    in systemischer Transaktionsanalyse für Beratung und Coaching
    bei Walter Allinger und Friederike von Tiedemann bei Professio GmbH

  • Personality Adaptations: Der Schlüssel zum menschlichen Verstehen und Veränderung mit Ian Stewart, Abakus HaD Consulting GmbH

  • "Individualität und Kooperation – Beziehungen verbessern mit neuen Konzepten der Transaktionsanalyse" mit Fanita English am Odenwald‐Institut - Juni 2006

  • zertifiziert seit Januar 2010 als System-Coach "Organisationsaufstellung und systemisches Coaching" -
    Dr. Horn, Brick und Partner

  • Process Communication Model (PCM) nach Taibi Kahler,
    (Dr. Weinert Communications, München)

  • Coaching-Fortbildung zu persönlichen Themen bei dem
    bekannten Coach und Paartherapeuten Dr. Hans Jellouschek
  • 15 Jahre kommunalpolitisch tätig

  • 5 Jahre Fraktionsvorsitzende

  • Langjährige Führungserfahrung in Politik, Wirtschaft und Ehrenamt

 


 
           
Datenschutzerklärung Impressum